Erweiterung Kindertagesstätte Langenfelde

Die Kindertagesstätte Langenfelde liegt am Ortsrand von Bad Schwartau in unmittelbarer Nähe der Wohngebiete Bollbrüch und Windberg.

Die Kindertagesstätte bietet unabhängig vom sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund für Kinder von null Jahren bis zum Eintritt in die Schule ein umfangreiches und bedarfsgerechtes Förder- und Betreuungsangebot

Weitere Fotos

• 2 altersgemischten Gruppe mit 15 Kindern
  • eine integrative Gruppe mit 15 Plätzen
  • eine Krippengruppe mit 10 Plätzen
  • neuer Sanitärbereich
  • Therapieraum

Betreut werden die Kinder von 4 Erzieherinnen, 2 sozialpädagogischen Assistentinnen, einer Heilpädagogin und Praktikantinnen, sowie einer Kindergartenleitung.

3 Plätze in der Krippengruppe können bei Bedarf im Rahmen des Krippen-Sharings und den Rahmenempfehlungen des Ministeriums für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein geteilt werden.

Das Aussenspielgelände ist barrierefrei gestaltet und mit Kletterschiff, Wippe, Schaukel, großer Sandkiste und einem Tastpfad ausgestattet. Wir möchten durch Spaß, Kreativität und Bewegung das Erleben der Kinder frühzeitig anregen und deren „Bewegungsgeist“ wecken. Dabei hat das Spielen im Freien und das Erleben der Natur für uns einen großen Stellenwert.

Anmeldungen werden von der Kindertagesstättenleiterin Melanie Müller entgegen genommen.