Online-Beratung

Neuigkeiten in Leichter Sprache

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in diesem Jahr gibt es viele wichtige Wahlen.
Am 26. September ist die Bundestags-Wahl.
Außerdem gibt es auch einige Landtags-Wahlen.
Und im Herbst finden die Wahlen für Werkstatt-Räte
und für Frauen-Beauftragte statt.
Aber wie wählt man eigentlich?
Und was will die Lebenshilfe von der Politik?
Die Lebenshilfe hat dazu eine Seite im Internet gemacht.
Sie ist in Leichter Sprache.
Dort erfahren Sie zum Beispiel:
- Was Wahlen genau sind.
- Und was die Lebenshilfe von der Politik fordert.
Das heißt: Die Lebenshilfe sagt:
Was die Politik für Menschen mit Behinderung machen soll.
Denn manchmal kann man mit Politikern reden.
Zum Beispiel bei Veranstaltungen.
Dann können Sie und wir den Politikern sagen:
Was sich genau ändern muss.
Dabei können die Forderungen helfen.
Hier kommen Sie auf die Seite.

Zurück