Fast die Hälfte aller Schleswig-Holsteiner*innen engagiert sich ehrenamtlich – aber trotzdem wissen viele Menschen im Land gar nicht, wie vielfältig ehrenamtliche Arbeit sein kann. Wir wünschen uns, dass mehr Leute davon erfahren. Dafür brauchen wir Dich. Melde Dich jetzt zu unserer Aktion „EHRENmensch“ an und wir stellen Dich und Dein Engagement hier in der Ehrengalerie vor.

In dieser Zusammenstellung finden Sie Informationen, Kontakte und Beratungsangebote rund um das Thema Corona. Die Broschüre wurde zusammengestellt von den haupt- und ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Ostholstein.

Die Lebenshilfe Ostholstein e.V. feiert am Freitag, 16. Oktober 2020 auf dem Gelände des Förderzentrums "Schule am Papenmoor" Richtfest.

 

Unser Jahresbericht für 2019 liegt vor. Er gibt Auskunft darüber, welche Schwerpunkte wir 2019 in unserer Arbeit gesetzt hatten und welche Ergebnisse wir im letzten Jahr erzielen konnten.