Am Donnerstag, 06.07.2023 verbuddelten Kinder der Kita "Am Papenmoor" zur Grundsteinlegung eine Zeitkapsel, die sie mit selbst gemalten Bildern und Wünschen bestückt hatten.

Am Mittwoch, 28.06. 2023 erhielt die Kita Langenfelde eine Auszeichnungsplakette mit einer Urkunde und die kleinen Forschenden ein T-Shirt und die Ehrenforscher-Medaille.

Einladung in den ersten Ostholsteiner Inklusions-Salon am 11.07.2023 in Neustadt.

Veranstalter: Plattform »Inklusive Jugendarbeit in Ostholstein«, ein Projekt des Kinder- und
Jugendnetzwerks Neustadt in Holstein e. V. (KJN), gefördert vom Kreis Ostholstein

Am Freitag, den 23. Juni fand der längst geplante offene Baby-Vormittag statt. Die Resonanz war groß, lebendig und bunt ging es zu: zahlreiche Eltern und Kinder kamen zum gemeinsamen Spielen, Plaudern und Kennenlernen zusammen. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal 3 Wochen alt.

Die Eltern-Cafés sind kostenfrei und ohne Anmeldung nicht nur in Stockelsdorf, sondern auch in Sereetz, Bad Schwartau und Stockelsdorf verfügbar.

Die Lebenshilfe Ostholstein und die HAW Hamburg luden am 5. Juni zum Fachtag »Was braucht inklusive Kinder- und Jugendarbeit?« nach Eutin. Im Inklusionshotel SeeLoge wurden erstmalig die Ergebnisse der Befragung von Jugendlichen mit geistigen Behinderungen in Ostholstein zur inklusiven Kinder- und Jugendarbeit vorgestellt.

Die Plattform "Inklusive Jugendarbeit in Ostholstein"  will Angebote, Anliegen und Engagierte zusammenbringen, die ein Ziel eint: Bildung, Entwicklung und Freizeitgestaltung für Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen zu ermöglichen.