Kunterbunt

So nennt sich der offene Spiel- und Sprachkreis für geflüchtete Frauen und Männer mit Kindern unterschiedlicher Herkunft und Religion, die hier die Möglichkeit haben, sich bei einem Tee oder Kaffee auszutauschen und einfache, alltagstaugliche Wörter in deutscher Sprache zu üben.
Ehrenamtliche Helferinnen kümmern sich um die Kinder und Eltern. Eine Starthilfe für Menschen, die in einem fremden Land noch nicht richtig angekommen sind.
„Kunterbunt“ ist eine Kooperation von Familienzentrum und Ehrenamtskoordination der Lebenshilfe OH mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Rensefeld und wird durch das Aktionsprogramm „Familienunterstützende Maßnahmen für Geflüchtete“ vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein gefördert.
Das Treffen findet jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 9:30 bis 11:00 Uhr im Gemeindezentrum der Rensefelder Kirche, Alt Rensefeld 24, in Bad Schwartau statt.
Das Angebot ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht nötig.

Kontakt:
Ursula Sier