Be My Eyes

Unterstütze blinde und sehbehinderte Menschen

Be My Eyes wurde entwickelt, um blinden und sehbehinderten Menschen zu helfen. Die App verbindet eine globale Community bestehend aus Blinden und Sehbehinderten sowie Freiwilligen, die sehen können. Be My Eyes nutzt Technologie und Hilfsbereitschaft um Menschen mit Sehverlust im Alltag zu unterstützen. Ob Farben aufeinander abstimmen, schauen ob das Licht an ist oder Abendessen machen: Durch einen Live-Videoanruf können Freiwillige den blinden und sehbehinderten Nutzern bei vielen Aufgaben assistieren. Die App ist kostenlos und auf iOS und Android verfügbar.

So funktioniert es:
Wenn blinde oder sehbehinderte Nutzer über die App Assistenz anfordern, schickt Be My Eyes eine Nachricht an mehrere Freiwillige. Anschließend verbindet die App einen blinden oder sehbehinderten Nutzer mit einem Freiwilligen anhand von Sprache und Zeitzone. Der erste Freiwillige, der antwortet, wird mit dem Nutzer verbunden und empfängt eine Videoübertragung von der Kamera an der Rückseite des Handys des blinden oder sehbehinderten Nutzers. Mit Hilfe der Sprachverbindung können der Nutzer und der Freiwillige das Problem gemeinsam lösen.

Weitere Informationen unter: https://www.bemyeyes.com/language/german