Gemeinsame Website aller Familienzentren in Ostholstein

Die sieben Familienzentren in Ostholstein von Fehmarn bis Bad Schwartau haben jetzt einen gemeinsamen Internetauftritt erhalten. Damit soll der Zugang für Familien zu den kostenlosen Angeboten erleichtert werden. Übersichtlich, informativ, aktuell und gebündelt.

Für Schwangere und Eltern mit Kindern bis sechs Jahre werden auf der neuen Webseite alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Veröffentlichen werden Beratungs- und Unterstützungangebote der Familienzentren von Fehmarn, Heiligenhafen und Oldenburg über Neustadt und Eutin bis nach Ahrensbök und Bad Schwartau sowie Vorträge, Workshops und Angebote wie Eltern-Kind-Gruppen und Babytreff für alle Standorte. Neuerungen beim Kinderzuschlag, Kindergeld, Wohngeld oder Babyausstattung, Links zu seriösen Seiten mit Checklisten, Erklärungen und Anträgen,  aber auch Hilfe zu Hause und Ansprechpartner vor Ort sind auf der Website zu finden.

Auf der Homepage ist das gesamte Leistungsspektrum der Familienzentren abgebildet, deren Beratung und Unterstützung kostenlos, unbürokratisch und vertraulich ist. Die Webseite wird stets aktualisiert und weiterentwickelt.

Die Internetseite ist unter familienzentren-ostholstein.de zu finden.