Online-Beratung

Machtkämpfe der Kinder – Wie gehe ich damit um?

Online-Beratung
mit Thomas Rupf, Diplom Pädagoge

Montag, den 03. Mai von 19.30 bis 21.30 Uhr

Im Erziehungsalltag stehen die Bedürfnisse oder Wünsche eines Kindes oft im Gegensatz zu den Bedürfnissen und Wertvorstellungen der Eltern.
In diesem Vortrag geht es um alltägliche Machtkämpfe, zu denen uns Kinder scheinbar immer wieder herausfordern. Im gewissen Maße sind diese normal und gesund. Was aber ist, wenn diese Konfliktsituationen sich häufen und wir daran erschöpfen?
Dipl. Pädagoge Thomas Rupf möchte auf eine humorvolle Art Möglich-keiten aufzeigen, den alltäglichen Machtkämpfen gelassener zu begeg-nen. Es geht nicht um die „perfekte Erziehung“.
Ziel ist es, für sich selbst geeignete Wege zu finden, diese Situationen geschickt zu meistern und den Kindern eine Orientierung zu geben. Um die Inhalte des Vortrages zu vertiefen und eigene Erfahrungen zu reflektieren, finden im Anschluss zwei Austauschabende am 31.05. und 14.06. um 20 Uhr statt. Hier können eigene – kleine und große - Problemsituationen thematisiert und geklärt werden.

Technische Hinweise:
Bitte wählen Sie sich 15 Minuten vorher ein, damit wir pünktlich beginnen können.
Klicken Sie auf den nachfolgenden Link:

(Meeting ID: 821 2808 8576 Kenncode: 102805)

oder scannen Sie den QR Code.

Die Einwahl erfolgt direkt über den Browser.
Die Einwahldaten zu den Abendterminen werden im Anschluss an den Vortrag bekannt gegeben.
Es ist untersagt, Veranstaltungen oder Teile daraus aufzunehmen, weder für persönliche Zwecke noch um sie im Internet zu verbreiten.
Bei Fragen zu der Veranstaltung melden Sie sich gerne im Familienzentrum Bad Schwartau, Eutiner Straße 10, Tel. 0451 – 29 29 328