Monatlicher Frühstückstreff für Eltern von pflegebedürftigen Kindern

Die Pflege und Betreuung von Kindern mit Behinderung oder Pflegebedarf können emotional und körperlich anstrengend sein und bedeutet für Eltern eine besondere Herausforderung. Zeit für einen selbst bleibt oft nicht.

Dem Alltag für einen Moment entfliehen zu können und mit anderen Betroffenen in Kontakt zu kommen - Begegnung schaffen und Austausch ermöglichen. Dazu lädt der Familienunterstützende Dienst (FuD) der Lebenshilfe Ostholstein, Eltern von Kindern von pflegebedürftigen Kindern, erstmalig EIN:

am Mittwoch, den 05. März 2025
von 10:00 bis 12:00 Uhr
Lebenshilfe Ostholstein e. V. - Angebote für Familien
Lübecker Straße 29 in Bad Schwartau

Der Treff findet dann fortlaufend jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Beim gemeinsamen Frühstück besteht die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern in den Austausch zu kommen, sich Tipps von anderen Betroffenen zu holen und einen Moment an sich zu denken. Der Frühstückstreff ist kostenfrei und richtet sich an Eltern von Kindern mit Behinderung oder Pflegebedarf.

Ein Mitarbeiter der Lebenshilfe Ostholstein begleitet das Frühstück und berät zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten. Zusätzlich können individuelle Termine mit dem FuD vereinbart werden, um persönliche Themen intensiver besprechen zu können.

Interessierte werden gebeten, sich bis Mittwoch, 26.Februar 2025, unter der Telefonnummern 0451 29 29 328 oder per Mail: fud@lebenshilfe-ostholstein.de anzumelden.

Weitere Informationen unter:
Lebenshilfe Ostholstein e.V. - Angebote für Familien
Familienunterstützender Dienst
Lübecker Straße 29 | 23611 Bad Schwartau
E-Mail: fud@lebenshilfe-ostholstein.de
Telefon: 0451 / 29 29 328

Zurück