Spendenprojekt #EinfachHelfen_SH

Gemeinsam geflüchteten Menschen in Schleswig-Holstein einen sicheren Hafen bieten, mit #EinfachHelfen_SH

Der Krieg in der Ukraine verursacht unfassbares Leid. Viele Menschen sind gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, um ihr Leben zu retten.

Während die Grundversorgung über die öffentlichen Strukturen koordiniert und gewährleistet wird, wird es viele Bereiche geben, die der besonderen Unterstützung durch Spenden und auch das qualifizierte Ehrenamt in Schleswig-Holstein bedürfen – hier sind ausdrücklich individuelle Hilfen gemeint, die den Menschen zeigen, dass sie in Schleswig-Holstein willkommen, angenommen und umsorgt und nach ihrer Flucht gut geschützt sind und ggf. begleitet werden.

Der Gedanke dahinter: Wir können einfach helfen und damit in Schleswig-Holstein viel erreichen, wenn jede Schleswig-Holsteinerin und jeder Schleswig-Holsteiner einen Euro spendet – höhere Spenden sind möglich und willkommen.