Zeig dich und dein Ehrenamt

Fast die Hälfte aller Schleswig-Holsteiner*innen engagiert sich ehrenamtlich – aber trotzdem wissen viele Menschen im Land gar nicht, wie vielfältig ehrenamtliche Arbeit sein kann. Wir wünschen uns, dass mehr Leute davon erfahren. Dafür brauchen wir Dich. Melde Dich jetzt zu unserer Aktion „EHRENmensch“ an und wir stellen Dich und Dein Engagement hier in der Ehrengalerie vor. Zusätzlich verlosen wir sechs Plätze für ein abschließendes Frühstück mit Sozialminister Dr. Heiner Garg am Ende der Aktion. Dort hast Du die Chance von Deinem Engagement zu berichten und im Gespräch mit dem Sozialminister Fragen und Anregungen an die Landesregierung zu erörtern.

Wer kann mitmachen?
Jede*r, die/der sich in Schleswig-Holstein ehrenamtlich engagiert, ist eingeladen, teilzunehmen. Der Bereich Deines Engagements ist dabei ganz egal. Denn: Jeder Beitrag zählt. Manche Tätigkeiten erfahren viel Aufmerksamkeit, andere leider nicht. Um die Vielzahl an Möglichkeiten, sich zu engagieren, aufzeigen zu können, brauchen wir Dich. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, diejenigen zur Teilnahme zu ermutigen, die sich sonst eher im Hintergrund halten und oftmals unerwähnt bleiben. Übst Du ein solch "verborgenes" Engagement aus? Dann trau Dich und mach mit!

Die Aktion startet am 07.09.2020 und läuft insgesamt sechs Monate.

Weiter Informationen unter: